Montag, 9. September 2013

Projekt Mag.art

Nun wird es nicht nur Zeit, diesen Blog wieder mit einem neuen Beitrag zu füttern, sondern auch mein Studium zu beenden. Deshalb poste ich hier in eigener Sache quasi meine Gedanken zum Studium bzw. zum Verlauf und werde hier nicht zuletzt auch, um mich selbst zu motivieren, berichten, wie es so vorangeht. Nennen wir das Ganze einfach mal "Projekt Mag.art". Denn das ist das nächste Ziel des Studiums bevor es in die weitere Ausbildung gehen soll. Die ersten Schritte der Vorbereitung sind fast beendet. Die liegen darin, dass ich einiges (nicht alles) an Freizeitbeschäftigung zurückstecke bzw. die Prioritäten ganz klar auf das Studium lege und bereit bin, dieses Studienjahr reinzuhauen, aber natürlich ohne im BurnOut zu enden.
Ich halte nun eine Sitzung mit mir selbst ab, und protokolliere das hier.

Was sind die Ziele?
Eigentlich gibt es nur ein großes Ziel: Bis Juni das Studium beenden. Und das Ende wird durch den Mag.art bestätigt. Daher der Name des Projekts.

Was ist zu tun?
Arrangement machen und abgeben, Prüfung über Instrumentenkunde ablegen, 2 Germanistikkurse, dann Diplomprüfung Germanistik, Musikpädagogische Abschlussprüfung, Diplomarbeit/Defensio;

Was ist meine Enschätzung?
Es ist viel zu tun, aber grundsätzlich ist es durchaus möglich, rein zeitlich zumindest, das Studium in dieser Zeit fertigzukriegen. Aber es hängt nicht nur an mir, sondern auch an den Profs und am Gelingen der Korrespondenzen mit denselben.

Was sind die nächsten Schritte?
- Ganz konkret geht es jetzt erstmal darum, die zwei Germanistikkurse zu fixieren, was erst im Oktober möglich ist.
- Außerdem muss ich die Musikpädagogische Abschlussprüfung vorbereiten, d.h. Lieder heraussuchen und analysieren und korrespondieren sowie einen Termin fixieren im Oktober. Der erste Schritt: Lieder heraussuchen und mal dem Prüfer schicken nur zwecks der Auswahl. Das ist überfällig!
- Wegen Diplomarbeit anfragen wegen Betreuung und nochmals überlegen in Richtung Thema. Momentan schwebt mir was im Bereich Kirchenlied vor. Oder aber auch etwas über die Geschichte der Cellomusik. Dies wäre nächste Woche zu erledigen.
- Das Arrangement schreiben. Längst überfällig!
- Lesen des Stoffes für die MP Abschlussprüfung und ein Buch besorgen. Ist in Arbeit. EIn Mail muss hierzu in den nächsten Tagen geschrieben werden.

Was sind die Teilziele?
In diesem Semester müssen! folgende Dinge erledigt werden:
- die zwei Germanistikkurse (bis Februar)
- die MP Abschlussprüfung (vor Weihnachten)
- das Arrangement (vor Weihnachten)
- das Beginnen und Einarbeiten in die Diplomarbeitn (ab Oktober)
- Prüfer für die Diplomprüfung anfragen (Infos einholen vor Weihnachten!!!) Anmeldung erst möglich, wenn die Noten der zwei Kurse eingetragen sind.
- Formular wegen freier Wahlfächer ausfüllen und abgeben. Im Oktoer!

Was sind die übernächsten Schritte?
- Anmelden zur Diplomprüfung.
- Prüfung absolvieren.
- Prüfung Instrumentenkunde (SS) absolvieren.
- Termin Defensio.
- Diplomarbeit fertigstellen und Defensio machen.

Zur Wiederholung: Was geschieht in den nächsten zwei Wochen, also bis zum 22.9.13?
- Lieder für MP Abschlussprüfung vorschlagen/fixieren(?)
- Anfrage wegen Diplomarbeit.
- Arrangement beginnen.
- Noch fehlendes Buch beschaffen für MP Abschlussprüfung.

Wie geht es hier weiter?
In spätestens zwei Wochen muss es hier einen neuen Bericht geben. Vielleicht auch früher.

Wer auch immer das liest. Betet mit mir, dass Jesus Christus mir das Projekt "Mag.art" gelingen lassen möge. Außer natürlich, er hat andere Pläne.

Trackback URL:
https://josephegger.twoday.net/stories/472714941/modTrackback

Scampi - 17. Sep, 12:40

alles gute :)

na dann - viel Glück!
Die zwei Wochen bis zum nächsten Beitrag sind ja bald mal rum ... wie sieht es mit den beiden Dingen aus, bei denen du "längst überfällig" geschrieben hast?

(hehe, werd hier jetzt mal volle lästig sein :) ... gefällt mir!)
lg
Der Theolunke
(http://theolunke.com)

Zufallsbild

Transport

Spruch

"Die Gegenwart ist der Punkt, an welchem die Ewigkeit die Zeit berührt."

Aktuelle Beiträge

Raphael Bonelli: Die...
Allgemein: Die meisten werden wahrscheinlich das Instanzenmodell...
joseph_egger - 22. Jan, 19:34
Urlaub für Fortgeschrittene
Das vorliegende Buch wurde 1991 geschrieben bzw. herausgebracht....
joseph_egger - 6. Jan, 18:02
Fastenzeit
Fasten hat eine lange Tradition. Ich weiß nicht, ob...
joseph_egger - 2. Mär, 21:24
Jammern auf hohem Niveau...
Wenn man die Situation, die dem letzten Blogeintrag...
joseph_egger - 10. Feb, 18:15
Stellungnahme
Das ist meine Stellungnahme zur Novelle des COVID-19-Gesetzes....
joseph_egger - 2. Jan, 21:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogcounter

Archiv

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 19:34

Alte Beiträge
Bücher
Corona
F84.5
Gedanken
Gott
Musik
Schule
Über mich
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren