Sonntag, 8. Mai 2011

Wochenanbruch.

Wie alle sieben Tage, wird morgen, am Montag, eine neue Woche anbrechen. Und wie jede andere Woche, steckt auch diese voller Banalitäten. Morgen ist ein Referat zu halten, es sind Proben und Lehrveranstaltungen zu besuchen, Seminararbeit ist zu schreiben, Termine zu organisieren, für sportlichen Ausgleich sorgen usw.
Bis zu den Ferien geht es jetzt noch acht Wochen lang so dahin.

Man könnte die Frage stellen, wann sich hier das Leben abspielt. Die Antwort ist: IN ALLEM, WAS ICH MACHE. Ich muss nicht warten, bis alles besser wird, denn es ist schon alles gut.

Wenn die neue Woche anbricht, so startet auch eine neue Woche, in der ich meinen Glauben, meine Beziehung zu Jesus Christus, vertiefen möchte. Die Hoffnung, die ich in Jesus habe, gibt mir auch Hoffnung in allen anderen Dingen, die ich mache. In allem, was ich mit der Zuversicht tue, ein Kind Gottes zu sein, soll die Freude im Herrn zum Ausdruck kommen.

Ich wünsche mir für diese und auch für jede andere Woche, dass mein Glaube durch die Beziehung zu Jesus gestärkt wird.
Ich wünsche mir für diese Woche, dass ich alles, was ich mache, eben mit der Zuversicht mache, ein Kind Gottes zu sein.
Ich wünsche mir für diese Woche, dass Gottes Wille geschieht, auch dann, wenn dieser nicht meinem Willen entspricht.

Trackback URL:
https://josephegger.twoday.net/stories/16608616/modTrackback

Zufallsbild

Unter-der-Hortensie

Spruch

"Die Gegenwart ist der Punkt, an welchem die Ewigkeit die Zeit berührt."

Aktuelle Beiträge

Raphael Bonelli: Die...
Allgemein: Die meisten werden wahrscheinlich das Instanzenmodell...
joseph_egger - 22. Jan, 19:34
Urlaub für Fortgeschrittene
Das vorliegende Buch wurde 1991 geschrieben bzw. herausgebracht....
joseph_egger - 6. Jan, 18:02
Fastenzeit
Fasten hat eine lange Tradition. Ich weiß nicht, ob...
joseph_egger - 2. Mär, 21:24
Jammern auf hohem Niveau...
Wenn man die Situation, die dem letzten Blogeintrag...
joseph_egger - 10. Feb, 18:15
Stellungnahme
Das ist meine Stellungnahme zur Novelle des COVID-19-Gesetzes....
joseph_egger - 2. Jan, 21:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogcounter

Archiv

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 19:34

Alte Beiträge
Bücher
Corona
F84.5
Gedanken
Gott
Musik
Schule
Über mich
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren