Samstag, 21. Juli 2012

Sommerlicher Beitrag!

Eine ideale Wetterlage, um ein paar Zeilen in meinen unterernährten Blog zu schreiben. Man könnte fast meinen, es gäbe nicht genug zu erzählen oder es sei nicht genügend Angebot an Dingen, da über die man sich so schön hier auslassen kann. Oder es fehlt schlicht und einfach die Motivation. Denn - wer liest schon diesen Blog? Eine Frage, die zwar berechtigt ist, aber man bedenke auch, wie viele Bücher und Artikel geschrieben werden, die eigentlich letztlich doch keiner liest. Bei gewissen Universitätsveröffentlichungen z.B. in Fachzeitschriften, wo es um ganz speziell-spezifische Dinge geht, geht es oft nur darum, dass die Seite gefüllt ist und manchmal findet ein verzweifelter Student auch Informationen für seine Seminararbeit. Letztendlich schreibt man einen Blog ja auch für sich selbst. Hier bei Twoday sind allerdings die meisten Blogbegeisterten zu Facebook und Co. geflüchtet, da diese Angebote viel mehr Action, Fun, sinnlosen Zeitvertreib und vor allem Kommunikation mit Menschen mit denen an sonst nichts zu tun hat, versprechen. Als kleiner Nebeneffekt bieten derartige Seiten auch noch an, den Menschen gläsern zu machen und ihn und seine Freunde schön auszuspionieren. Und eigentlich tut das nichts, denn egal ob man bei Facebook ist oder nicht, ausspioniert wird man trotzdem.
So viel dazu.
Viel interessanter und wichtiger sind die Termine, an denen ich dazu privilegiert bin, vor der versammelten Gemeinde zu predigen. Diese Termine wären: 22.7.12/12.8.12/19.8.12/2.9.12
Am 22.7. und am 12.8. wird es jeweils um Markus 8,22-31 gehen. Die anderen Themen sind noch nicht fix. Auf jeden Fall habe ich vor, über einen Psalm zu predigen.
Ansonsten sei noch gesagt, dass sich trotz der Zeit, die seit meinem letzten Beitrag verstrichen ist, meine Lebenssituation unverändert geblieben ist. Das einzie ist, dass nun Sommer ist (zumindest laut Kalender) und ich mich im Hinblick auf die nächsten Semester vorwärts orientieren kann und muss. Näheres hierzu wird demnächst folgen...

Trackback URL:
https://josephegger.twoday.net/stories/110776946/modTrackback

Zufallsbild

SN850215

Spruch

"Die Gegenwart ist der Punkt, an welchem die Ewigkeit die Zeit berührt."

Aktuelle Beiträge

Raphael Bonelli: Die...
Allgemein: Die meisten werden wahrscheinlich das Instanzenmodell...
joseph_egger - 22. Jan, 19:34
Urlaub für Fortgeschrittene
Das vorliegende Buch wurde 1991 geschrieben bzw. herausgebracht....
joseph_egger - 6. Jan, 18:02
Fastenzeit
Fasten hat eine lange Tradition. Ich weiß nicht, ob...
joseph_egger - 2. Mär, 21:24
Jammern auf hohem Niveau...
Wenn man die Situation, die dem letzten Blogeintrag...
joseph_egger - 10. Feb, 18:15
Stellungnahme
Das ist meine Stellungnahme zur Novelle des COVID-19-Gesetzes....
joseph_egger - 2. Jan, 21:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogcounter

Archiv

Juli 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6704 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 19:34

Alte Beiträge
Bücher
Corona
F84.5
Gedanken
Gott
Musik
Schule
Über mich
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren