Samstag, 6. Juni 2020

Abzocke beim Parken

Ich nutze den heutigen Artikel wieder einmal, um mich ein bisschen aufzuregen. Am Pfingstmontag waren wir mit den Kindern eine Runde im Wald spazieren. Da, wo wir geparkt haben, war das Parken bis vor wenigen Jahren kostenfrei. An Feiertagen sowieso. Für 3 Stunden mit den Kindern an die frische Luft gehen muss man nun 6 Euro bezahlen. Es hat sich an dem Parkplatz nichts geändert, außer dass man zahlen muss. Immer noch ist es schwer, überhaupt einen Platz zu bekommen.

Die neuen Regelungen und Parkgebühren, die die Stadt Innsbruck eingeführt hat, sollten schleunigst wieder abgeschafft werden. Die Regelungen sind so unverschämt, dass die grüne Anti-Auto-Politik geradezu offensichtlich ist. Da die Grünen aber lieber für LGBTIQ und Abtreibung kämpfen anstatt für Familien, ist hier leider wenig zu erwarten. Die anderen Parteien der Stadtregierung konnten und wollten dem offensichtlich auch nichts entgegensetzen. Dass in Innsbruck die Rad fahrenden Studenten Grün wählen, ist klar. Denen können Familien mit Kindern ja auch am Arsch vorbeigehen. Ich glaube, es sind auch die Preise für Strafzettel höher geworden. Kommst du erst nach drei Stunden und fünf Minuten zurück, kannst zu den 6 Euro noch 30 oder so dazurechnen.

Vor ca. 7 Jahren hat das Parken in Innsbruck nur halb so viel gekostet. Die Erhöhung der Kosten für kurzfristiges Parken um 100 Prozent ist nichts anderes als ein Skandal. Die Veranwortlichen sollten sich in Grund und Boden schämen, die Bevölkerung so abzuzocken, sich entschuldigen und ein neues, angemessenes Parkraumkonzept erarbeiten.

Maskenfrei und Singen

Wider Erwarten gab es am Samstag erfreuliche Ankündigungen durch unseren Bildungsminister. Wir müssen ab sofort in der Schule keine "Goschnfetzn" mehr tragen und dürfen sogar wieder Liedchen trällern. Jetzt merkt man mal, wie schön Dinge sind, die man eigentlich als Sebstverständlichkeit kennt.

Geschäft mit offener Klotür

Am Montag, 25. Mai, berichtete der Kurier von überschießender Umsetzung der Hygienemaßnahmen an Schulen, wobei nicht ersichtlich ist, ob es sich hier nur um wenige Einzelfälle handelt, die eventuell aufgebauscht werden, so wie auch der Fall der 30 Schülerinnen und Schüler, die eine leere Deutschmatura abgegeben haben.

Toilette bei unverschlossener Tür, damit man die Klinke nicht angreift und Maske während es Unterrichts. Pause im Klassenzimmer. Faßmann sagte dann, dass eine "kindgerechte Normalität" wichtig sei und man mit Augenmaß und Hausverstand vorgehen sollte.

Eine Sybille Hamann von den Grünen sagt, man müsse "weg von den detaillierten Vorschriften hin zu einem Mehr an Vertrauen in die Direktoren, die Lehrer und Schüler". Das klingt ja nicht schlecht soweit.

Sie sagt auch, dass Kinder sich bewegen müssten und Tätigkeiten, wie im Freien den Ball mit dem Fuß kicken oder mit genügend Abstand Kniebeugen o. Ä. zu machen, niemanden gefährden würde. Das sind Dinge, die man auch im Rahmen des Turnunterrichts umsetzen könnte. Also warum wurde der abgeschafft? Auf mich wirkt das scho ein wenig heuchlerisch.

Insgesamt glaube ich, dass Lehrer sehr wohl dazu fähig sind, ihren Hausverstand zu gebrauchen und auch mit Augenmaß vorzugehen. Schön, dass der eine oder andere in der Politik den Lehrern, den Schülern und Direktoren das zutraut.

Und von einem Schüler zu verlangen, seine Notdurft bei geöffneter Toilettentür zu verrichten, klingt schon sehr nach Einzelfall.

Zufallsbild

kroatien09_tag04_177

Spruch

"Die Gegenwart ist der Punkt, an welchem die Ewigkeit die Zeit berührt."

Aktuelle Beiträge

Raphael Bonelli: Die...
Allgemein: Die meisten werden wahrscheinlich das Instanzenmodell...
joseph_egger - 22. Jan, 19:34
Urlaub für Fortgeschrittene
Das vorliegende Buch wurde 1991 geschrieben bzw. herausgebracht....
joseph_egger - 6. Jan, 18:02
Fastenzeit
Fasten hat eine lange Tradition. Ich weiß nicht, ob...
joseph_egger - 2. Mär, 21:24
Jammern auf hohem Niveau...
Wenn man die Situation, die dem letzten Blogeintrag...
joseph_egger - 10. Feb, 18:15
Stellungnahme
Das ist meine Stellungnahme zur Novelle des COVID-19-Gesetzes....
joseph_egger - 2. Jan, 21:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogcounter

Archiv

Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
13
15
17
19
21
23
25
26
27
29
 
 
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 19:34

Alte Beiträge
Bücher
Corona
F84.5
Gedanken
Gott
Musik
Schule
Über mich
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren