Dienstag, 1. September 2020

Toleranz und Solidarität

Das, was momentan die Meinungsfreihet betreffend beobachtet werden kann, ist vielleicht das Ergebnis einer längeren Entwicklung. Es ist ja so: Als "tolerant" gilt jemand, der die richtige Meinung zu bestimmten Themen, wie z. B. Abtreibung, Homo-Ehe, Gender usw. hat. Sollte jemand anderer Meinung sein, gilt er als nicht tolerant. Wie ist das jetzt: Wenn ich gegen die Maskenpflicht bin und die Meinung vertrete, die Maßnahmen bringen nichts oder der Virus ist nicht so gefährlich wie dargestellt, gelte ich als Lebensgefährder. Im Grunde genommen ist es genau das Gleiche wie oben erklärt. Wer die falsche Meinung hat, wird diskreditiert. Wenn nur gefällige Meinungen zulässig sind, ist ein vernüftiger Diskurs nicht möglich. Das Wort "Meinungsdiktatur" passt hier nicht so schlecht. Und es entwickelt sich schon lange in diese Richtung.
Trotzdem ist es bemerkenswert, dass auf den Corona-Demos das gesamte politische Spektrum aufmarschiert. Auch radikal Linken gehen die Maßnahem zu weit.

Youtube löscht Unliebsames

Es ist bestätigt worden, dass Youtube tatsächlich gewisse Live-Streams im Rahmen der Anti-Corona-Maßnahmen-Demontrationen von Youtube gelöscht hat. Nachvollziehbare Gründe gibt es eigentlich nicht. Das Filmen auf Demonstrationen, auch der Polizeieinsätze ist ja grundsätzlich kein Problem. Trotzdem werden Live-Streams einfach teilweise sofort unterbunden. Was darf denn da nicht gefilmt werden?

Clemens Arvay wurde verprügelt

Der Link unten führt zu einem bedenklichen Video! Leider wird immer klarer, dass derartige Fälle keine Einzelfälle sind...

Klick

Die Zahlen

Es gibt offizielle Zahlen. Offiziell waren am 1.August 20.000 oder maximal 30.000 Menschen anwesend und gestern 38.000.
Wenn man sich anschaut, wo überall Demonstranten sind, ist diese Angabe sehr zweifelhaft. Die Veranstalter und andere private Berichterstatter gehen von viel viel mehr Menschen aus. Beweise sind schwierig, aber es liegt nahe, dass die realen Zahlen viel höher sind. Das Klein- und Schlechtreden ist in den Leitmedien jedenfalls auffällig.

Und es geht weiter

Auch heute gehen die Anti-Corona-Demonstrationen weiter. Über das Verhalten der Polizei kann man durchaus sagen, dass es auf Eskalation abzielt. In einem Video ist zu sehen, wie ein Polizist einen Mann, der zufällig gerade im Weg steht einfach auf die Seite stößt. Ein anderer Polizist stößt einen Mann weg, der eigentlich nur auf ihn einredet, aber sonst nichts weiter macht. Bemerkenswert ist, dass der betreffende Mann ein Kind im Alter von ca. 5 Jahren auf den Schultern hat, das dann natürlich anfängt zu weinen. Abgesehen davon, dass dies nicht ungefährlich ist, weil man ja auch nach hinten stolpern kann, ist dieses Verhalten der Polizei absolut unhöflich und abwertend den Menschen gegenüber und die Abneigung und der Hass kommen deutlich zum Vorschein. Gestern am Abend fragte ein Polizist einen sitzenden Demonstrationsteilnehmer, der passiven Widerstand leistete, ob es wehtun solle. Also halten wir fest: eskalierend, abwertend, grob, unhöflich. Klar, dass dies nicht für alle Polizeibeamten gilt, aber es gibt erstaunlich wenige bzw. fast gar keine, die sich trauen, da nicht mitzumachen.
Auch heute löst die Polizei auf und trägt Menschen weg. Aber so richtig erfolgreich sind sie nicht, denn überall sind trotzdem massenhaft Leute.
Unverständlich: Anstatt die Demonstrierenden einfach zu lassen, wird ständig eskaliert. Soll das wirklich helfen, die Leute vor gesundheitlichen Gefahren zu schützen? Denn um das geht es ja. Führt das wirklich dahin, Infektionen zu vermeiden? Bei aller Mühe kann ich mir das nicht vostellen, eher noch das Gegenteil. Also warum das Ganze?

Zufallsbild

Elijahs-sicherer-Bereich

Spruch

"Die Gegenwart ist der Punkt, an welchem die Ewigkeit die Zeit berührt."

Aktuelle Beiträge

Raphael Bonelli: Die...
Allgemein: Die meisten werden wahrscheinlich das Instanzenmodell...
joseph_egger - 22. Jan, 19:34
Urlaub für Fortgeschrittene
Das vorliegende Buch wurde 1991 geschrieben bzw. herausgebracht....
joseph_egger - 6. Jan, 18:02
Fastenzeit
Fasten hat eine lange Tradition. Ich weiß nicht, ob...
joseph_egger - 2. Mär, 21:24
Jammern auf hohem Niveau...
Wenn man die Situation, die dem letzten Blogeintrag...
joseph_egger - 10. Feb, 18:15
Stellungnahme
Das ist meine Stellungnahme zur Novelle des COVID-19-Gesetzes....
joseph_egger - 2. Jan, 21:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogcounter

Archiv

August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6905 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 19:34

Alte Beiträge
Bücher
Corona
F84.5
Gedanken
Gott
Musik
Schule
Über mich
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren