Freitag, 20. Dezember 2013

Projekt "Mag.art" - Update VIII

Was gibt es Neues?

- Abschlusseinheit ILS: Wir haben unseren Workload bekommen Hinzu kommt das Praktikum an der Schule, das außerschulische Praktikum und die Anrechnung der freien Wahlfächer. Das mit dem außerschulischen Praktikum sollte über den Teenikreis gehen, wo ich mitgearbeitet haben, wegen schulischem Praktikum muss ich nun selbst etwas organisieren, wegen der freien Wahlfächer herrscht noch Unsicherheit bez. einem Wahlfach.

- Habe unerwarteterweise ohne eigenes Zutun nun eine befristete Anstellung für 7 Musikunterrichtsstunden am Gymnasium bekommen. Ich bin auch zuversichtlich, dass sich über diese Tätigkeit das schulische Praktikum abwickeln lässt. Dann hätt ich den Punkt mal erledigt. Natürlich wird das Ganze viel Zeit in Anspruch nehmen. Trotzdem ist es eine super Gelegenheit und ich wäre eigentlich blöd, das nicht anzunehmen. Der Vorteil sei auch, dass ich somit, wenn ich dann fertig bin und fix einsteige, noch ins alte Dienstrecht fallen kann. Am 7. Jänner gehts los!

Was ist weitergegangen, was nicht?

- MP-Abschl.Prfg. erledigt! Es war für mich sehr nervenaufreibend und mit viel Anstrengung verbunden, ist dann aber super gelaufen. Bin meinen ChorsängerInnen sehr dankbar!

- Thema Diplomarbeit:
Da gilt leider noch das Update III. Habe die Liste nicht zusammenstellen können, wie ich für den 12. Dezember geplant habe. Werde das versuchen, über die Ferien zu machen.

- Am Arrangement arbeiten
Status quo. Vielleicht das Handbuch beschaffen. Über die Ferien machen.

- Portfolio ILS:
In den Ferien und im Jänner machen!


Was geschieht in den nächsten zwei Wochen?

- Das Arrangement weiterschreiben!
- Portfolio ILS schreiben!
- Unterricht vorbereiten!
- Diplomarbeit: Liste zusammenstellen!


Was ist das bisherige Fazit?

- Abschluss im Juni ist möglich, aber durch den unvorhersehbaren Mehraufwand schwieriger zu erreichen und nun noch schwieriger durch die bevorstehende Unterrichtstätigkeit.
- Vorerst stehen das Arrangement, das Portfolio, die Unikurse und die Unterrichtstätigkeit im Vordergrund und die Fixierung des Themas für die Diplomarbeit!


Den nächsten Bericht soll es vor Ende der Ferien noch geben! Also vor 6. Jänner!

Trackback URL:
https://josephegger.twoday.net/stories/581436875/modTrackback

Zufallsbild

Unter-der-Hortensie

Spruch

"Die Gegenwart ist der Punkt, an welchem die Ewigkeit die Zeit berührt."

Aktuelle Beiträge

Raphael Bonelli: Die...
Allgemein: Die meisten werden wahrscheinlich das Instanzenmodell...
joseph_egger - 22. Jan, 19:34
Urlaub für Fortgeschrittene
Das vorliegende Buch wurde 1991 geschrieben bzw. herausgebracht....
joseph_egger - 6. Jan, 18:02
Fastenzeit
Fasten hat eine lange Tradition. Ich weiß nicht, ob...
joseph_egger - 2. Mär, 21:24
Jammern auf hohem Niveau...
Wenn man die Situation, die dem letzten Blogeintrag...
joseph_egger - 10. Feb, 18:15
Stellungnahme
Das ist meine Stellungnahme zur Novelle des COVID-19-Gesetzes....
joseph_egger - 2. Jan, 21:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogcounter

Archiv

Dezember 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 19:34

Alte Beiträge
Bücher
Corona
F84.5
Gedanken
Gott
Musik
Schule
Über mich
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren