Dienstag, 26. November 2013

Projekt "Mag.art" - Update VI

Was gibt es Neues?

- Der Antrag für die freien Wahlfächer ist eigentlich erledigt, aber im LFU-Online wurde noch nichts eingetragen. Mal sehen...
- Es ist nun so, dass wir die Abschlusseinheit am ILS im nächsten Semester absolvieren können, gleich zu Beginn des Semesters, damit das schnell erledigt ist. Wir bekommen unseren Workload noch vor Weihnachten und können das dann bis nächstes Semester erledigen. Hinzu kommt das Praktikum an der Schule, das außerschulische Praktikum und die Anrechnung der freien Wahlfächer. Alles Sachen, die in den letzten 10 Jahren keiner machen musste und mit denen von uns keiner gerechnet hat. Nun ist ein Studienabschluss im Juni zwar trotzdem noch möglich, jedoch eben mit noch mehr Arbeitsaufwand als geplant. Somit ist es leider trotzdem fraglich, ob ich dem gerecht werden kann. Wir werden sehen. Ich möchte mein Studium eigentlich nicht mit der Brechstange beenden.

Was ist weitergegangen, was nicht?

- MP-Abschl.Prfg.
Der Termin steht, er ist am 10.Dezember. Das Portfolio ist fertig und einiges muss ich noch überarbeiten. Ich hoffe, das kostet nicht allzu viel Zeit. Das bespreche ich heute. Auch inhaltlich für die Prüfung habe ich erst heute ein Gespräch. Die Leute habe ich im Wesentlichen zusammen, muss nur noch die Proben fixieren. Idealerweise bräuchte ich noch zwei Männer. Die Zeit ist jedenfalls knapp und angesichts der Tatsache, dass ich 3! Konzerte vor dieser Prüfung habe und intensivere Probenphasen davor, bin ich mehr als am Limit. Leider ist alles jetzt auf einmal. Aber dies war abzusehen und es wird trotzdem gehen. Ich wollte bewusst die Prüfung nicht zu nahe an Weihnachten dranhaben.

- Thema Diplomarbeit:
Da gilt leider noch das Update III. Bis 12. Dezember will ich eine Liste zusammenstellen für das Stück "Es ist ein Ros entsprungen". Die Chancen stehen wohl gut, dass es da mehr gibt und es breiter gefächert ist.

- Am Arrangement arbeiten
Status quo. Vielleicht das Handbuch beschaffen. WEITERARBEITEN!

Was geschieht in den nächsten zwei Wochen?
- Stoff für die MP-Prüfung weiter durchackern!
- Das Arrangement weiterschreiben!
- Portfolio überarbeiten!
- Chorproben für MP-Abschlussprüfung organisieren!

Was ist das bisherige Fazit?

- Abschluss im Juni ist möglich, aber durch den unvorhersehbaren Mehraufwand schwieriger zu erreichen.
- Bis 10. Dezember steht klar die MP-Prüfung im Fokus.
- Arrangement ist leider nun nicht viel weitergegangen. Sollte es sich bis Weihnachten nicht ausgehen, dann muss ich das über die Weihnachtsferien machen.

Den nächsten Bericht soll es spätestens am 10. Dezember geben - nach der Prüfung!

Trackback URL:
https://josephegger.twoday.net/stories/565873526/modTrackback

Zufallsbild

DSCF2630

Spruch

"Die Gegenwart ist der Punkt, an welchem die Ewigkeit die Zeit berührt."

Aktuelle Beiträge

Raphael Bonelli: Die...
Allgemein: Die meisten werden wahrscheinlich das Instanzenmodell...
joseph_egger - 22. Jan, 19:34
Urlaub für Fortgeschrittene
Das vorliegende Buch wurde 1991 geschrieben bzw. herausgebracht....
joseph_egger - 6. Jan, 18:02
Fastenzeit
Fasten hat eine lange Tradition. Ich weiß nicht, ob...
joseph_egger - 2. Mär, 21:24
Jammern auf hohem Niveau...
Wenn man die Situation, die dem letzten Blogeintrag...
joseph_egger - 10. Feb, 18:15
Stellungnahme
Das ist meine Stellungnahme zur Novelle des COVID-19-Gesetzes....
joseph_egger - 2. Jan, 21:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogcounter

Archiv

November 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6695 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 19:34

Alte Beiträge
Bücher
Corona
F84.5
Gedanken
Gott
Musik
Schule
Über mich
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren