Montag, 18. November 2013

Projekt "Mag.art" - Update V

Was gibt es Neues?

- Der Antrag für die freien Wahlfächer ist eigentlich erledigt, aber im LFU-Online wurde noch nichts eingetragen. Mal sehen...
- Es gibt schlechte Neuigkeiten. Nach derzeitigem Stand muss ich die Abschlusseinheit am ILS absolvieren. Das behinaltet ein Praktikum an der Schule, ein außerschulisches Praktikum, ein Portfolio, Forschungsprojekt und LV-Einheiten. Es gibt einige Studierende, die bisher ohne das ihr Studium beenden konnten. Nun, dadurch, dass es eine neue Leitung um ILS gibt, ist das Ganze durch eine Diplomprüfungsanmeldung ins Rollen gekommen. Nach derzeitigem Stand ist es die einzig rechtlich saubere, legitime und vielleicht auch mögliche Art, das Studium zu beenden. Es wäre trotzdem möglich, das noch bis Juni hinzukriegen, beinhaltet aber einen enormen Mehraufwand, dem ich mich nach momentaner Einschätzung durchaus nicht gewachsen sehe. Das heißt, wenn sich keine Lösung auftut, dann bringe ich mein Studium bis Juni voraussichtlich nicht fertig, was auch ein Scheitern dieses Projektes bzw. mit obligatorischer Verlängerung verbunden wäre. Ganz ist die Hoffnung nicht aufgeben, dass es noch zu einer Lösung kommt. Jedenfalls ist das eine Gemeinheit sondergleichen. Entweder schufte ich wie ein Verrückter, um das Studium möglichst schnell zu beenden oder ich brauche länger, nur weil andere Leute, ihre Arbeit schlecht gemacht haben. Das fällt jetzt auf uns Studierende zurück.

Was ist weitergegangen, was nicht?

- MP-Abschl.Prfg.
Der Termin steht, er ist am 10.Dezember. Muss diese Woche das Portfolio fertigmachen und abgeben und eine Liste zusammenstellen, wer nunn fix mitmacht. Wahrscheinlich werde ich noch den einen oder anderen anrufen müssen. Morgen gehe ich zu einer Besprechung, um ein paar Begriffe zu klären und zu fragen, wie die Prüfungsfragen ungefähr gestellt werden. Es beginn jetzt, sich zeitlich zuzuspitzen.

- Thema Diplomarbeit:
Da gilt leider noch das Update III. Bis 12. Dezember will ich eine Liste zusammenstellen für das Stück "Es ist ein Ros entsprungen". Die Chancen stehen wohl gut, dass es da mehr gibt und es breiter gefächert ist.

- Am Arrangement arbeiten
Status quo. Vielleicht das Handbuch beschaffen. WEITERARBEITEN!

Was geschieht in den nächsten zwei Wochen?
- Stoff für die MP-Prüfung weiter durchackern!
- Das Arrangement weiterschreiben!
- Portfolio schreiben für die MP-Abschlussprüfung!
- Chor für MP-Abschlussprüfung zusammenstellen!

Was ist das bisherige Fazit?

- Momentan ist unklar, ob ich nächstes Semester die Kurse am ILS machen muss. Das würde einen Abschluss im Juni sehr unwahrscheinlich machen.
- Bis 10. Dezember steht klar die MP-Prüfung im Fokus.
- Arrangement ist leider nun nicht viel weitergegangen. Sollte es sich bis Weihnachten nicht ausgehen, dann muss ich das über die Weihnachtsferien machen.

Den nächsten Bericht soll es spätestens am 2. Dezember geben.

joseph_egger - 16. Okt, 12:59 - bearbeiten
0 Kommentare - Kommentar verfassen

Trackback URL:
https://josephegger.twoday.net/stories/565870508/modTrackback

Zufallsbild

Muttertagseinkauf.

Spruch

"Die Gegenwart ist der Punkt, an welchem die Ewigkeit die Zeit berührt."

Aktuelle Beiträge

Raphael Bonelli: Die...
Allgemein: Die meisten werden wahrscheinlich das Instanzenmodell...
joseph_egger - 22. Jan, 19:34
Urlaub für Fortgeschrittene
Das vorliegende Buch wurde 1991 geschrieben bzw. herausgebracht....
joseph_egger - 6. Jan, 18:02
Fastenzeit
Fasten hat eine lange Tradition. Ich weiß nicht, ob...
joseph_egger - 2. Mär, 21:24
Jammern auf hohem Niveau...
Wenn man die Situation, die dem letzten Blogeintrag...
joseph_egger - 10. Feb, 18:15
Stellungnahme
Das ist meine Stellungnahme zur Novelle des COVID-19-Gesetzes....
joseph_egger - 2. Jan, 21:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogcounter

Archiv

November 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 19:34

Alte Beiträge
Bücher
Corona
F84.5
Gedanken
Gott
Musik
Schule
Über mich
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren