Mittwoch, 16. Oktober 2013

Projekt "Mag.art" - Update III

Was gibt es Neues?
Habe nun den Antrag für die Anrechnung der freien Wahlfächer abgegeben, soweit sollte das in Ordnung gehen.
War kurzzeitig stark irritiert aufgrund einer Falschinformation. Es hieß, dass ich, bevor ich die Diplomprüfung ablegen kann in Germanistik, ich alles swohl am Moz als auch auf der Germanistik fertig haben muss inkl. Diplomarbeit. Nun wollte ich aber die Vorbereitung für diese Diplomprüfung parallel zur Diplomarbeit machen. Da ich aber am MOZ studiere und die Uni da keine Einsicht hat, reicht es, wenn ich in Germanistik alle Fächer abgeschlossen habe. Ich kann also nach meinem alten Plan weiterwurschteln. Es wäre ein großer zeitlicher Nachteil, müsste ich zuerst die Diplomarbeit fertigstellen - und es wäre auch koplett sinnlos, aber System ist System. Da hat der Hausverstand nichts verloren! Es ist echt organisatorisch kompliziert, an zwei unterschiedlichen Unis ein zusammengehöriges Studium zu absolvieren.

Was ist weitergegangen, was nicht?

- Lieder für die MP-Abschl.Prfg. vorschlagen.
Habe die Auswahl fertig, der Termin steht so gut wie. Nun muss ich ihn fixieren und Leute für den Chor finden.

- Anfrage wegen Diplomarbeit.
Habe zwei Themen mir zur Auswahl gegeben. "Befiehl du deine Wege" oder "Es ist ein Ros entsprungen". Habe nun sehr viel Zeit investiert, um Bearbeitungen für ersteres Lied zu finden. Es gibt zwar genügend, aber es ist fast unmöglich an Urtextausgaben heranzukommen. Auch was Fernleihe betrifft, ist die Vernetzung leider noch sehr schlecht in dieser Hinsicht. Nun werde ich mal für "Es ist ein Ros entsprungen" eine Liste zusammenstellen, wenn es da leichter ist, mache ich das. Man sollte sich nicht unnötig das Leben schwerer machen!

- Am Arrangement arbeiten
Status quo. Vielleicht das Handbuch beschaffen. WEITERARBEITEN!


Was geschieht in den nächsten zwei Wochen?
- Fixieren des Termins für die MP-Prfg + Anmeldung!
- Fixierung des Themas für die Diplomarbeit!
- Stoff für die MP-Prüfung weiter durchackern!
- Das Arrangement weiterschreiben!
- Portfolio schreiben für die MP-Abschlussprüfung!

Was ist das bisherige Fazit?
Nach dem letzten Schock bin ich drauf gekommen, dass ich nicht gut mit Frust umgehen kann. Leider. Das mit der Schwierigkeit für die Diplomarbeit (Bearbeitungen) ist mir im Moment ein Dorn im Auge. Bis 10.Dezember - Termin der MP-Abschlussprüfung - werde ich mich mehr darum kümmern müssen. Beim Arrangement ist leider nur wenig weitergegangen. Werde in der Arbeit einige meiner Urlaubstage verbrauchen, damit ich mehr Zeit für das Studium habe. Eigentlich gut, dass ich mir welche aufgespart habe. Außerdem neige ich dazu, mich selbst innerlich zu stressen und das Ganze aufzubauschen. Das ist nicht gut!

Den nächsten Bericht soll es spätestens 30. Oktober geben.

Trackback URL:
https://josephegger.twoday.net/stories/515135866/modTrackback

Zufallsbild

Celli

Spruch

"Die Gegenwart ist der Punkt, an welchem die Ewigkeit die Zeit berührt."

Aktuelle Beiträge

Raphael Bonelli: Die...
Allgemein: Die meisten werden wahrscheinlich das Instanzenmodell...
joseph_egger - 22. Jan, 19:34
Urlaub für Fortgeschrittene
Das vorliegende Buch wurde 1991 geschrieben bzw. herausgebracht....
joseph_egger - 6. Jan, 18:02
Fastenzeit
Fasten hat eine lange Tradition. Ich weiß nicht, ob...
joseph_egger - 2. Mär, 21:24
Jammern auf hohem Niveau...
Wenn man die Situation, die dem letzten Blogeintrag...
joseph_egger - 10. Feb, 18:15
Stellungnahme
Das ist meine Stellungnahme zur Novelle des COVID-19-Gesetzes....
joseph_egger - 2. Jan, 21:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogcounter

Archiv

Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6687 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 19:34

Alte Beiträge
Bücher
Corona
F84.5
Gedanken
Gott
Musik
Schule
Über mich
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren