Freitag, 17. Februar 2006

Nichts für Musiker!

Wann klingt eine Flöte am schönsten?
Wenn sie im Feuer knistert!

---------------------------------------------------------------------------

Die drei Lügen eines Gitarristen:
1."Im nächsten Song spiele ich kein Solo!"
2."Ich brauch' doch kein Stimmgerät - ich kann das auch ohne!"
3."Ich hör' mich nicht!"

------------------------------------------------------------------------------

Die drei Lügen eines Musikers!
1."Ich ruf' Dich an!"
2."Wir machen wieder was zusammen!"
3."Der Scheck ist schon unterwegs!"

-----------------------------------------------------------------------------

Was ist das letzte, was ein Drummer sagt, bevor er aus
der Band geworfen wird?" Wir können ja mal eins von
meinen Stücken probieren!"

-----------------------------------------------------------------------------

Lautsprecher-Durchsage im Backstage-Bereich: "Die
Musiker und der Schlagzeuger bitte auf die Bühne."

---------------------------------------------------------------------

Petrus erscheint einem alten Musiker.
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Du bist ins Himmlische Orchester aufgenommen.
Die schlechte: Die erste Probe ist morgen, 9 Uhr!"

--------------------------------------------------------------------

Wie nennt man Leute, die ständig mit Musikern herumhängen?
Schlagzeuger.

Trackback URL:
https://josephegger.twoday.net/stories/1583444/modTrackback

FloGo - 17. Feb, 18:10

lol, die sind fett!

kleines Ich bin Ich - 17. Feb, 22:37

hab auch was

Einer mit Gitarre und einer mit Schlagzeugstöcken stehen an der Straße und warten auf ein Taxi. Wer ist der professionelle Musiker?
Der Taxifahrer.

Wie nennt man Leute, die ständig mit Schlagzeugern herumhängen?
Taub.

Drummer: "Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!!

Wann spielt die Band heute Abend?
Ungefähr einen halben Beat hiner dm Schlagzeuger!

von denen gibts tausende, lol

kleines Ich bin Ich - 17. Feb, 22:41

"Steht ein Jazzfreund in New York in einem recht unansehnlichen Viertel in einem Trödelladen. Da kommt plötzlich ein Mann herein und verlangt und kauft eine alte, ausgestopfte Ratte, die im Schaufenster steht. Aus Neugier schaut der Jazzfreund dem Käufer nach und sieht, wie der durch die Straßen rennt und alle Ratten hinter Ihm herlaufen. Da wirft er die Ratte in den Hudson River, alle Ratten springen hinterher und ersaufen. Machdenklich geht der Jazzfreund wieder in den Trödelladen und fragt: "Hab'n se 'nich auch noch 'nen ausgestopftes Schlagzeuger?"

Warum haben Saxophonisten immer ein paar sticks auf dem Armaturenbrett liegen?
Damit sie auf dem Behindertenparkplatz parken dürfen.

Der kleine Max sagt zu seiner Mama: "Wenn ich erwachsen bin will ich Schlagzeuger werden!"
"Aber Max - beides geht nicht."

" Bratsche zu verkaufen, ab dritter Lage neuwertig."
FloGo - 19. Feb, 12:55

Stehen zwei Musiker auf der Bühne, der eine blind der andere taub. Fragt der Blinde: "Tanzen die Leute?". Darauf der Taube: "Wieso? Spielen wir schon?"
-----
Bassist zum Schlagzeuger: "Hast du jetzt verstanden wie man den 7/8 Groove zählt?"
Schlagzeuger: "Klar, eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sie-ben."
-----
Warum gelten Schlagzeuger als Männer für eine Nacht?
Weil sich schon nach der einen Nacht rausstellt, dass sie nie im richtigen Moment kommen.
-----
zum Schlagzeuger: "Spiel mal dynamischer!"
Schlagzeuger: "Lauter kann ich aber nicht!"
-----
Warum hat ein Bassist in einer Band die meisten Boxen on stage?
Er muss die Massen nicht durch seine Spielfertigkeit, sondern durch sein Equipment beeindrucken
-----
Wie kann man dafür sorgen, dass der Bass gestimmt bleibt?
Zersägen und ein Xylophon draus bauen...
-----
Was macht man mit einem Bläser der nicht spielen kann?
Gib ihm zwei Sticks, setzt ihn nach hinten und sag ihm, er sei ab jetzt Percussionist.

Was macht man, wenn er das auch nicht kann?
Nimm ihm einen Stock weg, stellt ihn nach vorne und sag ihm, er sei ab jetzt Dirigent.
-----
Was hat 3 Finger und eine Gehirnzelle? - Der Bassist
-----
Bassist zum Schlagzeuger: "Ich hab jetzt drei Monate geübt, ich kann jetzt Sechzehntel."
Darauf der Drummer: "Cool, spiel mal eins."

lydia.eisner - 12. Sep, 20:09

Warum können Bratscher die Vogelgrippe nicht bekommen?
Auch das Virus hat seinen Stolz.
----------
Wieviel Tubisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Fünf - einer hält die Glühbirne und die anderen vier saufen, bis der Raum sich dreht.
-----------
Vor einer Orchester-Probe erkrankt der Dirigent, doch ein Bratscher bietet sich an, für eine Probe das Orchester zu dirigieren. Alle sind mit seinem Dirigat zufrieden.
Am nächsten Tag ist der Dirigent zurück, der Bratscher sitzt wieder in seiner Gruppe, als ihn sein Pult-Nachbar fragt:
"Hallo, wo warst du denn gestern, warst du krank?"
-----------
Ein Bratscher und ein Cellist stehen auf einem sinkenden Schiff.
Cellist: "Hilfe, ich kann nicht schwimmen."
Bratscher: "Keine Angst, tu einfach so als ob."
-----------

kleines Ich bin Ich - 13. Nov, 20:57

mal was neues

Frage in der Brass-Band:
Wie viel Klarinetten braucht man um eine Flöte einzuschmelzen?

Warum geht ein Bratscher nie über Friedhöfe?
Zu viele Kreuze

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Bratsche?
Wenn man eine Bratsche zerhackt, weint keiner...

Zeitungsannonce: Streichquartett sucht Cellisten und zwei Geiger...

Zufallsbild

IMAG2478

Spruch

"Die Gegenwart ist der Punkt, an welchem die Ewigkeit die Zeit berührt."

Aktuelle Beiträge

Raphael Bonelli: Die...
Allgemein: Die meisten werden wahrscheinlich das Instanzenmodell...
joseph_egger - 22. Jan, 19:34
Urlaub für Fortgeschrittene
Das vorliegende Buch wurde 1991 geschrieben bzw. herausgebracht....
joseph_egger - 6. Jan, 18:02
Fastenzeit
Fasten hat eine lange Tradition. Ich weiß nicht, ob...
joseph_egger - 2. Mär, 21:24
Jammern auf hohem Niveau...
Wenn man die Situation, die dem letzten Blogeintrag...
joseph_egger - 10. Feb, 18:15
Stellungnahme
Das ist meine Stellungnahme zur Novelle des COVID-19-Gesetzes....
joseph_egger - 2. Jan, 21:48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogcounter

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 19:34

Alte Beiträge
Bücher
Corona
F84.5
Gedanken
Gott
Musik
Schule
Über mich
Witze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren